Arbeitsmappen und Inhalt

Sozialkompetenz ist eine Fähigkeit, die sich auf fast alle späteren Lebensbereiche eines Kindes auswirkt. Daher sollte gerade die Sozialkompetenz schon im Kindergarten gefördert werden. Um dies im Kindergartenalltag praxisnah umsetzen zu können, stehen den Erzieherinnen und Erziehern mit den Arbeitsmappen professionelle Werkzeuge zur Verfügung.
  • Arbeitsmappen und Inhalt

     

     

     

     

    Die zur Zeit angebotenen  Arbeitsmappen wurden aus insgesamt über 80 bestehenden Titeln ausgewählt. Die Auswahl erfolgt laufend anhand verschiedener Kriterien. So zum Beispiel achten wir darauf, dass die laufend ergänzten Titel zur jeweiligen Jahreszeit passen. Das Sortiment wird laufend erweitert und Ihnen zur Verfügung gestellt.

    Alle Arbeitsmappen sind aus der Praxis entstanden. Es handelt sich um keine theoretischen Abhandlungen. Alle Anleitungen sind bereits mehrfach in verschiedensten Kindergärten umgesetzt worden und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Die durchgängig guten und lobenden Rückmeldungen der Kindergärtnerinnen zeigt uns direkt auf, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es macht uns stolz, Ihnen als Kindergärtnerin/Erzieherin hochwertige Produkte anbieten zu können.

    Die Arbeitsmappen sind für Kindergärten zugeschnitten und für Kinder von 4-7 Jahren geeignet. Ideen sind alle praxisorientiert und direkt umsetzbar im Kindergarten. Angebote aus allen Bildungsbereichen werden berücksichtigt! Texte sind mit vielen Farbfotos versehen, was Ihnen zu einem schnellen Überblick verhilft. Gedruckt wird auf festes Papier, um die nötige Stabilität sowie die Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Die Arbeitsmappen sind mit einer WIRO-Bindung gebunden und erfüllen die Vorgaben der deutschen Finanzverwaltung als Lehrmittel.

    Die Arbeitsmappen sind auf Deutsch geschrieben. Verse, Lieder und Spieltexte sind nach bestem Wissen und Gewissen für Deutschland, Österreich und das deutschsprachige Italien angepasst.

    Diese Fähigkeiten werden bewusst oder unbewusst bei den Kindern gefördert:
    Feinmotorik, Grobmotorik und konditionelle Fähigkeiten (Gleichgewicht, Ausdauer, Kraft,  Beweglichkeit, Schnelligkeit), Kraftdosierung, Körperwahrnehmung & -orientierung, Raumwahrnehmung & -orientierung, Objektwahrnehmung & -orientierung, taktil-kinästhetische Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, Fingergeschicklichkeit, Hand-Finger-Haltung und -Koordination, Auge- Hand-Koordination, Schulter-Arm-Handgelenk-Beweglichkeit, Stifthaltung, Kreativität, Körperhaltung, Bewegungsausdruck, rhythmische Bewegungsausführung, einander kennen lernen, Übertragen von dreidimensionalen Erfahrungen in die Zweidimensionalität

  •